DSpécial 1970  
ID19B                      
Startseite Die Geschichte Restauration Links Downloads Aktuelles Kontakt Datenschutz


Kleine Spielereien

Meine Göttin stammt ursprünglich aus dem südfranzösischen Städtchen VALENCE, der Hauptstadt des französischen Départements Drôme. Deren Einwohner nennen sich Valentinois oder in der weiblichen Form: Valentinoise. Deswegen habe ich einen Aufkleber als Schriftzug für die Heckklappe anfertigen lassen: La Valentinoise - Die "Valencerin". Zwei Aufkleber mit dem Stadtwappen von Valence rahmen nun auch die Nachfertigung des Original-Kennzeichens aus dem Departement No. 26 ein, das die DS von 1970 - 90 trug.
(Sie verdecken dabei gleichzeitig die Saugnäpfe der Befestigung ;-)


La Valentinoise
La Valentinoise



Manchmal stört es mich schon, keine Uhr in meiner DS zu haben. Ich sann auf Abhilfe und stieß in "E-Bucht" auf das Angebot einer batteriebetriebenen, ultraflachen Uhr mit analogem Ziffernblatt. Die Ziffern sollen im Dunkeln sogar leuchten! Kein Bohren etc., einfach nur aufkleben. Für 12,-€ inkl. Versand gab es sogar noch ein Thermometer mit Hygrometer dazu, für das ich allerdings keine Verwendung hatte. Nun weiß ich auch in meiner DS immer, "was die Stunde geschlagen hat".

Uhr




 © www.iD19B.de  |  Alle Rechte vorbehalten  |  Home  |  Kontakt  |  Impressum