August 2007

Frankreichurlaub 2007 - Résumé

Frankreichtipps auf dodo.com

Besuch beim "Meister" des französischen Citroën-Forums citron-collection.com - Didier Tardy - leider war er sehr mit Renovierungsarbeiten an seinem Haus beschäftigt.
In Didiers Garage. Er restauriert alte Citroëns auch im Auftrag!
Am Abend dann: großes Sommerfestival in der Altstadt von Perpignan.
Bei Jaquot, Maurer aus Fitou, und seinen "göttlichen", wie er sie nennt: DS23ie, DS21,ID19 de 1963
Bei Jaquot
Bei Jaquot
Zum Abschied: nettes Geschenk von Jaquot - merci- , so ein Blech brauchte ich noch für meine DSpècial
Großes Weinfest im Winzerdorf Fitou. Am Abend traf ich dort den Präsidenten des DSSM-Clubs Belgien, der mich auf mein DS-T-Shirt ansprach. Er machte zufällig auch in der Gegend Urlaub.
Auf dem Fest gab's natürlich viel Musik, u.a. >>M'sieur DD en concert<< mit seinem alten Citroën-LKW (Baujahr????).
Valence, die frühere Heimat meiner DSpécial, von 1970 bis 1989 dort im Besitz eines Fliesenlegers.